Klimaschutz

GEMEINSAM FüR DEN KLIMASCHUTZ!

Wir als Unternehmen engagieren uns für unser Klima und tragen mit unseren nachhaltigen Maßnahmen dazu bei, den CO2 Verbrauch aktiv zu reduzieren. Das Projekt "Klimaverbund Mittelstand" hat uns in der Realisierung unserer Klimaziele und damit bei der Optimierung von Klimaschutzmaßnahmen tatkräftig unterstützt. Dabei steht im Fokus die effizientere Ausnutzung unserer Gebäudetechnik, unseres Fuhrparks und ein ressourcenschondenes wirtschaften mit Strom und Wasser. Denn wir haben uns für unser Unternehmen ein festes CO2-Einsparziel gesetzt. Zum Beispiel wollen wir weg von Einweg, hin zu Mehrweg und wollen gleichzeitig unseren Kunden Tipps geben, wie sie mit ihrem Pflanzeneinkauf auch zur Klimaverbesserung beitragen.

Das haben wir bereits geschafft:


  • Umstellung der Stromversorgung auf Ökostrom
  • Intelligente Klimaregelung im Gewächshaus
  • Die Wärmeversorgung erfolgt mit regenerativen Energien
  • Austausch der Beleuchtung in LED-Lampen
  • Anbringung einer speziell für Gewächshäuser geplanten Solar-Anlage
  • Digitaler QR-Codes im Kassensystem zur Einsparung der Kassenbons
  • die papierlose Buchhaltung
  • Verwendung von verrottenden Pflanzentöpfen

Wir sparen 51,765 t CO2- EMISSIONEN ein und setzen damit unser Zeichen für den Klimaschutz!

Zertifikat Klimaschutz Steinhilber.PNG

IMG_1975.jpeg

Übergabe des Nachhaltigkeitssiegels „klimafreundliches Unternehmen“ des Klimaverbundes Mittelstand im Naturkundemuseum Berlin.




VNACHHALTIGKEIT UMFASST FÜR UNS:

SF_Naturschutz Siegel.png


WIR SCHÜTZEN DIE NATUR

Tun wir der Natur etwas Gutes, dann gibt sie uns Gutes zurück: Das Klima ist entscheidend für das gesunde Wachstum, die Vielfalt und Frische unserer Produkte. Deshalb liegt uns die Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Sie ist ausschlaggebend für eine gemeinsame grüne Zukunft.

SF_Regional Siegel.png


WIR DENKEN AN UNSERE REGION

Wir wollen, dass unsere Kunden nachhaltige und regionale Produkte erkennen und schätzen. Deshalb sprechen wir unsere Kunden an um Teil unserer grünen Zukunft zu werden. Genauso wichtig ist es uns, unsere Kunden zu motivieren ihre grüne Welt selbst zu erschaffen: im Garten, auf dem Balkon oder zuhause im Wohnzimmer.

SF_Verantwortung Siegel.png


WIR TRAGEN VERANTWORTUNG

Wir tragen mit unseren Produkten zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Wir schaffen mit unseren Kunden den grünen Raum, der uns mehr Lebensqualität schenkt und Insekten und Wildtieren das Überleben sichert. Dafür wollen wir zukünftig noch mehr tun.

Ihr wollt mehr zu diesen Thema erfahren?

Hier gehts zur Homestory des Klimaverbund Mittelstand

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren